zur Blogübersicht

Apr 15 Webdesign, Printmedien

S. H. der Dalai Lama in Frankfurt

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama wird auf Einladung des Tibethaus Deutschland e.V. vom 13. bis 16. Mai 2014 in Frankfurt sein. Bis dahin gibt es eine Menge an gestalterischen Aufgaben zu lösen – von der Veranstaltungswebseite über Plakate und Broschüren bis hin zum Lanyard für die Presse. Eine große und schöne Herausforderung für einen ganz besonderen Event.

 

Kurz vor dem Jahreswechsel 2013/2014 die große Neuigkeit: der Dalai Lama kommt nach Frankfurt – und zwar schon im Mai 2014. Bei den Verantwortlichen des Tibethaus Deutschland e.V in Frankfurt Bockenheim war die Freude über die kurzfristige Zusage auch gemischt mit Respekt vor den vielen Aufgaben, die nun innerhalb kürzester Zeit zu bewältigen waren. Nicht einmal fünf Monate für die gesamte Vorbereitung, wo sonst mit mehr als einem Jahr Vorlauf geplant wird.

 

Webseite im Responsive Design

Ein erster Meilenstein war die Konzeption und Realisierung einer zugleich funktionalen und ästhetischen Webseite. Palast der Moeglichkeiten realisierte in kürzester Zeit eine Responsive Design-Lösung, die all diese Anforderungen erfüllt, sich im Layout fließend unterschiedlichsten Endgeräten anpasst und durch ein intuitives Backend auch das Einpflegen neuer Inhalte leicht möglich macht.

 

Bis zum 13. Mai stehen nun noch vielfältige Aufgaben im Printbereich an.
To be continued ...

 

 

 

0 Kommentare






*Pflichtfelder und SPAM-Schutz.
Veröffentlicht wird nur Ihr Kommentar sowie Ihr Name.
Please install Flash.

Werbung